Hallo !

Herzlich willkommen bei den Bluesand Horses von Micha & Bernie Zimmermann.

Wir wohnen mit unseren Pferden in Heidenhofen am Rande des Südschwarzwaldes auf der Ostbaar. Heidenhofen liegt ganz in der Nähe von der Pferdestadt Donaueschingen auf fast 800 Meter Höhe.

Angefangen haben wir mit dem Westernreitsport bereits vor über 30 Jahren, damals noch mit einem Norweger namens "Lasse". Inzwischen haben wir uns ganz der Zucht von Quarter - und Painthorses verschrieben.

In unserem kleinen Zuchtstall wird jedes Pferd individuell betreut, geräumige Boxen, 350 qm Auslauf im befestigten Paddock und genügend Koppeln - so stellen wir uns Pferdehaltung vor.

Unsere Zuchtstuten sind mit ihren Fohlen im Sommer auf der Sommerweide, damit werden schon früh die Grundlagen für den späteren Sozialkontakt gelegt.

Gerne stellen wir Ihnen unsere kleine Herde vor.



Fenster drucken

Fenster schliessen